Uhrenmarken aus Glashütte

Glashütter Uhrenmarken

Die Mühle-Uhren zeichnen sich durch klare Linien und ein auf das Wesentliche reduziertes Design aus. Glashütten auf einen Blick Für den exakten Betrieb auch unter rauen Betriebsbedingungen hat die Fa. Müller-Glashütte im Jahr 2003 ein eigenes Feineinstellsystem entwickelt: das zum Patent angemeldete Spechthals-Regelsystem. Angefangen bei den RMK genannten Fabrikwerken über die tief greifenden Grunduhren MU 94 bis hin zu den Grunduhren in der Fräsversion. Die Ursprünge der Mühlen-Glashütte liegen im Jahr 1869 in der Firmengründung Rob Mühlen & Söhne durch Robert Mahl.

Die Gesellschaft stellte Messgeräte für die lokale Uhrmacherei und die Uhrenfachschule her. Die Gesellschaft wurde demontiert und teilweise als Mestechnik Glashütte in das Zeiss-Werk in Jena, Thüringen, eingebracht. Im selben Jahr gründet Hans Mühle, ein Sohn von Robert Mühle, ein neues Familienunternehmen und produziert Messgeräte für die Foto- und Kinobranche.

Nach dem Tode seines Bruders 1970 wurde der Betrieb von Hans-Jürgen Müller übernommen. 1980 wurde der Betrieb vollständig in den Verbund der Kristalhütter Uhrwerke des Verbandes integriert. Zusammen mit vier weiteren Mitarbeitern wurde Hans-Jürgen Mühlen zum geschäftsführenden Gesellschafter bestellt und beendigte seine Arbeit in der Uhrenmanufaktur Glashütte im Jahr 1992, um das Familienunternehmen 1994 wieder zu beleben.

In den Bereichen Schiffsinstrumente und Präzisionsmechanik fertigte die Firma Müller-Glashütte mit Quarztechnologie und Schiffsuhrsystemen Schiffs-Chronometer. Im Jahr 1996 fertigte die Firma Müller-Glashütte die erste Artillerie. Zu den bedeutendsten important collections of the mouse glassworks are the mouse glassworks 29er, mouse glassworks Teutonia II and mouse glassworks Robert mouse. Die 2006 entwickelte Model 29er ermöglicht den Eintritt in die Uhrenwelt von Glashütte.

Die Teutonia II Collection umfasst stilvolle Armbanduhren von der Firma Müller-Glashütte. 2002 wurde die erste Teutonia auf den Markt gebracht, inzwischen ist diese Serie die wohl berühmteste der Fabrik.

Der Teutonia II ist in mehreren Versionen erhältlich, die alle mit unterschiedlichen Funktionalitäten ausgerüstet sind. Das Robert Mühle ist die Produktionslinie der Mühle-Glashütte. Seinen Namen verdankt er dem Unternehmensgründer Robert Mühle.