Die Firma wird in dritter Linie von Jörg G. Bucherer geleitet und hat über 1.600 Mitarbeiter. Vor wenigen Tagen hat die Swatch Group die Eröffnung einer E-Commerce-Boutique für Omega bekannt gegeben.
Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shopsmitgliedschaft Basic, inkl. Künderschutz bis zu je 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in deutschsprachigen und österreichsichen Geschäften mit dem Trusted Shop-Prüfsiegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl. Garantie) sind Ihre Käufe auch bis zu 20.000 pro Stück durch den Kündigerschutz (inkl. Garantie) gesichert, für 9,90 pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.
In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die Dauer des KÃ?uferschutzes pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Sehr gut" wird aus den 5 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten errechnet, die im Ratingmuster ersichtlich sind.
Das Uhren- und Schmuckhandelsunternehmen Bucherer, heute das größte in Europa, dehnt sich in die USA aus. Durch die Übernahme von Tourneau erschliesst das in Luzern ansässige Unternehmen auch neue Geschäftsbereiche im E-Commerce. Über den Atlantik geht die schweizerische Schmuckkette Bucherer. Das familiengeführte Unternehmen erwirbt, wie am Donnerstagnachmittag angekündigt, den Luxus-Uhrenhändler Tourneau, den größten Einzelhändler in diesem Bereich in den USA, so das Kommuniqué.
Tourneau wurde 1900 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York City. Das in zehn Staaten ansässige Tourneau hat 28 Geschäfte. Nicht nur die Tourneau-Einzelhändler sind für Bucherer wertvoll, sondern auch ihre E-Commerce-Plattform, auf der nicht nur neue Uhren gekauft werden können, sondern auch Gebrauchtuhren mit Dealer-Garantie ("certified pre-owned watches").
Bucherer wurde 1888 gegründet und war bereits vor der letzten Akquisition einer der weltgrößten Uhren- und Schmuckanbieter mit 33 Niederlassungen in Europa, davon 16 in der Schweiz. Gemäss René Weber von der Banca Vontobel ist nur das von der Swatch Group gehaltene britische Uhrenhandelsunternehmen Hengdeli gross.
Das heute zum 81-jährigen Jörg G. Bucherer gehörende Unter-nehmen veröffentlicht keine Kennzahlen, aber der meist gut unterrichtete Weber rechnet mit einem Umsatzvolumen von rund CHF 900 Millionen. Doch obwohl die großen Modemarken zunehmend auf ihre eigenen Geschäfte angewiesen sind und der Handel mit ihnen im Wettbewerb steht, scheint es, als könne der Facheinzelhandel sich durchsetzen.
Kleine Läden haben es vielleicht schwieriger als früher, aber die großen erscheinen als Kooperationspartner der Modemarken noch bedeutender, z.B. durch den Betrieb ihrer Monomarkenläden oder die Gewährleistung der Zuverlässigkeit im Gebrauchtuhrengeschäft. Die Rolex Boutique an der Züricher Bahnhofsstrasse wird von Bucherer, das Patek Philippe Business von Beyer geleitet.