Quarzuhr Läuft zu Schnell

Die Quarzuhr läuft zu schnell.

Auf dem Tisch läuft er präzise, ohne Vor- oder Nachbearbeitung. Als Uhrmacher werden Sie oft mit dem Sprichwort "Die Uhr läuft dem Mond nach" konfrontiert. Sie müssen nicht alles wegwerfen, wenn Sie es mit einfachen Mitteln reparieren können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Quarzuhr, die einem Batterieproblem nachgeht. Vergleichen Sie die Quarzuhr, um zu sehen, ob sich die Sekundenzeiger mit der gleichen Geschwindigkeit bewegen.

Die Quarzuhr läuft zweimal so schnell wie sie sollte.......

Diskutieren Sie, dass die Quarzuhr zweimal so schnell läuft, wie sie sollte....... in der Rubrik Uhrwerkstatt; Hallo an alle, meine Quarzuhr verursacht auf einmal Ärger. Ist er auf dem Schreibtisch, läuft er präzise ohne Vor- oder Nachbearbeitung.... Guten Tag, meine Quarzuhr verursacht auf einmal Ärger. Ist er auf dem Schreibtisch, läuft er präzise ohne Vor- oder Nachbearbeitung.

Wenn es erst einmal an ihrem Arm ist, schließt es sich zweimal so schnell. Wenn ich es wieder auf den Spieltisch stelle, wird es nach 5 min ruhiger und läuft richtig. Wenn man schnell läuft, lässt man auch die Sekunde nicht aus, sondern schlägt die zweiten Indizes genau, aber zweimal so schnell. Sorry, aber ich hatte das Problem bei keinem meiner mehr als 100 Analogquarze.

Ein Quartz mit 32768 Hertz wird 16 mal durch 2 dividiert, um 1 Hertz zu erreichen. Ist die Arretierung fehlerhaft, müsste der Läufer einmal einen Rückschritt machen. Eine Quarzsorte mit 32768 Hertz wird 16 mal durch 2 dividiert, um 1 Hertz zu erreichen.

Hallo, vielen Dank für die Berichtigung, ich habe 1 gezählt. Grüße, man kann nichts machen, die Uhr muss zur Instandsetzung in die Werkstätte gebracht werden, manchmal auch pompös als "Revision" genannt, aber das ist mehr als das Doppelte wert. Der Taktgeber hat jetzt eine variable Vorwärtsbewegung, also schwankt er dann wieder schnell etc.

Um herauszufinden, was es wirklich ist, würde ich ein Langzeit-Oszillogramm erstellen, um herauszufinden, unter welchen Umständen der Antrieb zweimal so schnell läuft. Der Wechsel von normaler (1 Sek.) auf schnelle (0,5 Sek.) Änderung der Pulsbreite? - entweder von schnell zu schnell oder von ganz einfach.

Bekomme ich meinen Kopf richtig, wird die Uhr mit der Körpertemperatur beschleunigt. Ich habe die Uhr über Tag und Nacht verlassen und es gab keine Vor- oder Nachbearbeitung. Wenn eine Quarzuhr aber auf einmal zweimal so schnell läuft, ist wahrscheinlich einer der beiden Trennwände kaputt oder sogar nur zeitweise.

Motiv: Quarzuhr, die nicht läuft, sondern läuft....: .... wie eine Selbststeuerung? Fragen Sie nach einer Quarzuhr, die zu schnell läuft: Ich habe hier einen Quarz (Pop Swatch) vor mir, der zu schnell läuft. Die Quarzuhr läuft nach dem Akkuwechsel rückwärts: Ich habe hier nun eine Quarzuhr, die nach dem Akkuwechsel zurückläuft. Die Quarzuhr läuft zu langsam: Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine Victorinox-Uhr mit Quarz-Uhrwerk aus den USA mitbestellt.

Fragen Sie nach einer Quarzuhr, die zu schnell läuft: Ich habe hier einen Quarz (Pop Swatch) vor mir, der zu schnell läuft.

Die Quarzuhr läuft nach dem Akkuwechsel rückwärts: Ich habe hier nun eine Quarzuhr, die nach dem Akkuwechsel zurückläuft. Die Quarzuhr läuft zu langsam: Hallo, ich habe vor einigen Tagen eine Victorinox-Uhr mit Quarz-Uhrwerk aus den USA mitbestellt. Quarz-Uhr läuft rückwärts: Hallo zusammen, einmal eine Anfrage zu Quarzglas. Warum läuft nach dem Akkuwechsel ein Quarz-Uhrwerk nach rechts?

Mehr zum Thema