An dieser Stelle können Sie fachliche Anfragen richten und Ihre eigenen Erfahrungswerte für die breite Öffentlichkeit aufbereiten. Hallo, ich habe nur eine kleine Frage: Wohin mit dem Sauna-Thermometer? Hätte es diagonal gegenüber dem Herd und der Türe, damit ich es von außen betrachten konnte. Das Thermometer über dem Feuerraum weist bereits zum Teil über 90° C und das Thermometer nur max. 60° C aus.
Cookie-Monster hat geschrieben: "Der Temperaturregler über dem Backofen weist bereits zum Teil über 90° C und das Thermometer nur über max. º 60° C hin. Die beiden Thermometer werden wohl die ganze Sache aufdecken. Es ist über dem Herd wärmer als irgendwo sonst. Vielleicht hängt man das Thermometer zur Überprüfung über den Backofen.
So würde ich das Thermometer dort anbringen, wo sich dein Verstand normalerweise gerade steht, je nachdem, ob du normalerweise im Sitzen oder im Sitzen in eine Sauna gehst. Haben Sie dort auch den Thermostaten des Herdes angebracht, sollten beide Temperaturbereiche tatsächlich gleich sein. Das würde ich aber nicht tun, denn sonst erwärmt sich der Herd zu sehr und die Zimmerdecke könnte zu warm werden.
Brennt die Sauna dann ab, haben Sie nur dann Versicherungsmängel, wenn Sie den Thermostaten nicht genau dort anbringen, wo der Herdhersteller es vorgibt. "Die " Privaten Mitteilungen " (PM) sind nur für wirklich persönliche Anfragen zu nutzen - Generelle Anfragen stellen Sie einfach im Foren. Temperaturregler über dem Backofen? Der tatsächliche sollte etwas weiter vom Backofen entfernt sein.
Das Thermometer wird in der Regelfall in Kopfflügelhöhe der oberen Sitzbank aufgehängt, jedoch nicht in unmittelbarer Nähe des Ofens. Auch unser Thermometer befindet sich direkt gegenüber der Türe, so dass Sie es von außen einsehen können. Wer sich mehr für die verschiedenen Saunatemperaturen interessiert, dem empfehlen wir ein Infrarot-Thermometer.
Diejenigen, die eine Sauna im Untergeschoss planen, sollten diesen Kauf auf jeden Fall tätigen. Darüber hinaus sind Kältebrücken, Leckagen in der Sauna, Temperaturen der Ofendecke usw. zu finden. Die Firma Andiac schrieb: "Thermostat über dem Etagenofen? So sind der aktuelle Temperaturregler und der Temperaturbegrenzer in ein Gebäude eingebaut, in dem vier Leitungen herausgeführt werden.
Der tatsächliche sollte etwas weiter vom Backofen entfernt sein. Exakt, Kopfgröße, aber es ist anders, ob man mehr lügt oder mehr sitzend. Oder, wenn jemand ohnehin nicht auf der oberen Sitzbank Platz nimmt, ist es die Kopffreiheit der Mittelbank. "Die " Privaten Mitteilungen " (PM) sind nur für wirklich persönliche Anfragen zu nutzen - Generelle Anfragen stellen Sie einfach im Foren.