Uhrwerk für lange Zeiger

Bewegung für lange Hände

Das Uhrwerk einfach anbringen, die Zeiger anbringen, und schon ist Ihre einzigartige Uhr fertig! WATCH Uhrwerke + Zeiger in VIELEN VERSIONEN Beschreibung Zeigerset mit Uhrwerk zum Bauen oder Reparieren von Uhren. Mauszeiger für große Wanduhren Uhrwerk / Zeiger für große Wanduhren in der Uhrenmanufaktur diskutieren Forums in der Uhrenmanufaktur; Hallo:) Ich möchte eine große Standuhr errichten. Nun steht ich vor dem Dilemma, eine passende Bewegung und Hände zu finden. Ich würde nach dem Kaufpreis fragen müssen, aber es ist wahrscheinlich ziemlich kostspielig, weil es alle möglichen Dinge tun kann, die ich nicht benötige (serielle Anbindung, Synchronisation mehrerer Bewegungen usw.), oder ich dachte darüber nach, etwas in diese Richtungen zu erwerben und das Werk zu entfernen.

Haben Sie Tipps, wo ich Bewegungen für diese Größe finde (min. 40 cm Handlänge), am besten auch ferngesteuert? Die zweite Schwierigkeit sind die Hände. Hallo, ich habe ein sehr ähnlich geartetes Phänomen und suche auch ein Uhrwerk für große Hände im altem Design (45cm bis zur Achse). - In meinem 3D-Drucker habe ich wunderschöne Hände gedruckt und bin angenehm erstaunt.

Bei den Stundenzeigern nur 5 min Arbeits- und Bedruckungskosten inkl. ein paar Cents für das Papier. Die Gewichte des Minutenzeigers betragen 34 g und des Stundenzeigers 25 g. Ein Metallzeiger wird wohl etwas schwerfälliger sein, aber das Verlassen der Laser wäre ein ähnlicher Vorgang.

  • Also habe ich die Alternativbewegung angeordnet, die Sie dort vorfinden. Das habe ich noch nicht geprüft, aber die gelieferten Hände sind heller - wird wahrscheinlich nicht funktionieren. - Synchrone Bewegungen sind vielleicht noch möglich und das habe ich hier gefunden: unglücklicherweise nur für Hände bis 30cm.

Die, die an der Spitze der Hand arbeitet. Der Synchronizer ist tatsächlich ziemlich kräftig, kräftiger als die kräftigsten Quarzwerke. ý Vielen Dank für die Infos! aber ich hatte darüber nachgedacht, den Sekundenzeiger zu verkürzen: Der Sekundenzeiger ist so gut in das Zifferblatt eingearbeitet, aber ein kurzer Sekundenzeiger würde kaum hervorstechen.

Die Hände müssen bei dieser Größe ausgeglichen sein. Eine Beschädigung der Bewegung tritt jedoch früher oder später allein durch die Trägheit der Eilgangbewegung ein. Was halten Sie eigentlich von einem Schrittmotor? also könnte ich mir zwei vorstellen - einen für eine und einen für eine Std.

Zum Beispiel billig 28BYJ48 mit 4075.772 Schritten oder NEMA 18. Ein paar Zahnkränze bedruckt (Zeiger unabhängig, daher zwei Motoren) und Steuerung über Armuino oder ähnlich mit Gabel-Lichtschranken bei 12 Uhr. Nach wie vor erwarte ich zwei weitere 28BYJ48 und zwei weitere Lager.... dann kann ich die Minuten beenden.

In dieser verbesserten Ausführung hat das Uhrwerk nun auch die Lichtschranke. Danach führe ich lange Versuche mit kleinen Testhänden und dann mit den großen Händen durch. Dabei wird der Sekundenzeiger einmal pro Stunden und der Sekundenzeiger zwei Mal pro Tag zurückgesetzt (d.h. beim Wechsel der Sommerzeit ist er ab 12 Uhr korrekt).

Übrigens, der Anlass für dieses Vorhaben war, dass ich eine Leichtbauweise wollte, damit ich die Uhr rasch abnehmen und manchmal ein hübsches Sichtfenster haben konnte. Dann stimmte ich mit ihm überein, dass der Laufwerk mit einem synchronen Uhrwerk stattfinden sollte und die entsprechende Zeit als "Zeiger" 2 Platten mit einem Zeiger zeigen sollte.

Betreff: Unbekannte Uhrwerk mit schneller Datumseinstellung beim Zurückdrehen der Zeiger: Hallo lieber Uhrenliebhaber, ich habe kürzlich eine kaputte Uhr in einem Ankermodell 200 gekauft. Done] Uhrwerk für Zeiger und Zifferblätter: Hallo, aus Zeitmangel hinterlässt mir dieses Uhrwerk auch ein WORK 06675 Es passt für alle 89 inkl. Porto per Einschreibebrief....

Suche ] Werk isa 268 mit 3 Händen: Hallo, ich suche ein Werk isa 268 mit/für 3 Händen, nicht mit getrockneten Öl - kann mir jemand helfen? Abverkauf] DG4813 Automatikwerk mit 28 800 Fl/h (Highbeat) / 3 Zeiger mit Datum: Hallo Uhrenliebhaber, Angebote werden ein DG4813 Automatikwerk mit 28 800 Fl/h (Highbeat) sein.

Abverkauf] Zeiger für Eta und Seiko Uhrwerke NEW Perforation 150/90/25: Zeiger für Eta und meines Wissens auch für Seiko, neue mit Lichtmasse, ca. 8mm langer Zeiger, Minuterie-Zeiger 12,5mm, Sekundenzeiger,.... Unbekannte Uhrwerk mit schneller Datumseinstellung beim Rückwärtsdrehen: Hallo lieber Uhrenliebhaber, ich habe kürzlich eine kaputte Uhr in einem Ankermodell 200 gekauft.

Done] Uhrwerk für Zeiger und Zifferblätter: Hallo, aus Zeitmangel hinterlässt mir dieses Uhrwerk auch ein WORK 06675 Es passt für alle 89 inkl. Porto per Einschreibebrief.... Suche ] Uhrwerk isa 268 mit 3 Händen: Hallo, ich suche ein Uhrwerk isa 268 mit/für 3 Händen, nicht mit getrockneten Öl - kann mir jemand helfen?

Abverkauf] DG4813 Automatikwerk mit 28 800 Fl/h (Highbeat) / 3 Zeiger mit Datum: Hallo Uhrenliebhaber, Angebote werden ein DG4813 Automatikwerk mit 28 800 Fl/h (Highbeat) sein. Abverkauf] Zeiger für Eta und Seiko Uhrwerke NEW Perforation 150/90/25: Zeiger für Eta und meines Wissens auch für Seiko, neue mit Lichtmasse, Chronographenzeiger ca. 8mm lang, Sekundenzeiger 12,5mm,....