Wecker für Demenzkranke

Radiowecker für Demenzkranke

Der neue Wecker (Tik-Tak) kann ein Wecker, ein Kalender oder ein neuer Wecker sein, der neben dem Bett platziert wurde. Ein Wecker für Demenzkranke? ...

Die DAlzG Demenz-Foren

Das Forum der DAV bietet einen Ort des Erfahrungsaustausches für die Betroffenen und Interessierten. Natürlich bleiben Gerechtigkeit und gegenseitiges Ansehen ein Grundprinzip für die Verständigung im Intranet. Ein Wecker für Demenzkranke? Guten Tag zusammen, mein Väterchen hat eine einsetzende Dementis. Das hält mein Familienvater im Prinzip für gut und hat auch kein Probleme mit der Frühzeit.

Gelegentlich schlief er jedoch noch, wenn der Gottesdienst kommt, so dass er durch das Läuten an der Vordertür aufgeweckt wird und die Vordertür aus dem Obergeschoss aufmacht. Als er nach vorne kommt, sind die Tafeln bereit, sich auf den Küchentisch aufzusetzen. Aber der Service ist bereits weg. Natürlich ist das nicht ganz so gut, obwohl ich den Service mit seinem knappen Terminplan verstehe.

Väterchen sollte den Wecker für den Morgen einstellen, aber normalerweise vergißt er das am Abend....... Nun zu meiner Frage: Ich habe einmal erlebt, dass es Wecker gibt, die jeden Tag zur gleichen Zeit läuten, also auch wenn man am Morgen ist, um die Haut aufzusetzen. Allerdings weiss ich nicht genau, nach welchen Keywords ich suche und mit den vielen tausend Wecken in den üblichen Online-Shops habe ich vergebens nach einer solchen Funktion gesuch.

Guten Tag Holk, ich verabreiche meinem Mann immer die Medikamente, damit ich sehe, ob er sie einnimmt. Die Pflegedienstleistung ist wirklich überfordert, Ihr Familienvater könnte in der Lage sein, einen Patienten weiter im Auftrag zu übernehmen. Guten Tag Theresa, vielen Dank für deine Rückmeldung. Nein, er hat noch keine Versorgungsstufe, der Ärztliche Service hat sich für die kommende Schwangerschaftswoche meldet.

Ich bin neugierig, was sie dazu äußern werden, denn auf den ersten Blick kann man den Papa nicht sehen, was geht nicht....... In der nächsten Wochen werde ich auf jeden Falle mit dem Pflegeservice über das Thema sprechen. Über den Wecker: Ich war bereits in den "Weckerabteilungen" von Saturn und Kaufhof, die Anbieter waren sehr sympathisch, hatten aber unglücklicherweise keine Vorstellung davon, was ich wollte.

Mein Punkt ist, dass man den Alarm nur einmal einstellen muss und er danach jeden Tag zur gleichen Zeit ertönt, ohne ihn am Abend immer wieder aufzurufen. Gruß, bevor die MdK kommt - schauen Sie im Netz nach dem Fragenkatalog der MdK und legen Sie zusammen, in welchen Gebieten Ihr Familienvater Unterstützung benötigt (Bad geht nach Ihren Beschreibungen wahrscheinlich noch allein - oder haben Sie am Wochende mal "luschert", ob das noch funktioniert (mein Mann "kann auch alles alleine" - aber er nehm den Waschschwamm zum Wäschewaschen oder vertreibt die Hälfte der Zahnpasta-Tube im Waschbecken").

Für die "Kinder" (meist schon erwachsen) sind die ausgetauschten Funktionen nicht einfach. Guten Tag, Holk,